Dr. Puttinger

Betriebsgröße:

20 Völker

Verkaufsprodukte:

Waldhonig, Blütenhonig, Wald-Blütenhonig, Cremehonig, Propolistropfen, Honigmüsliriegel, Melbrosia (Cremehonig+Blütenpollen+Gelee Royal +Propolis)

Imkerlaufbahn:

Interesse am Bienenstaat wurde im Biologieunterricht der Gymnasiumoberstufe geweckt – 1986 (nach dem Studium) Besuch der Imkerschule in Graz – 1987 dem Imkerverein Uttendorf beigetreten und zugleich Start als Imker mit 2 Völkern im Magazinbetrieb – seither stetige Aufwärtsentwicklung – begeisterter und fachlich sehr kompetenter Hobbyimker, der die Arbeit mit den Bienen als guten Ausgleich zu seinem Beruf als Arzt empfindet – seit 1998 Obmann des Vereines.

Honigstudie 2006:

In Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlerin Dipl.Oecotroph. Renate Frank aus Hamburg wissenschaftliche Arbeit über die Wirkung des Honigs auf das Immunsystem verfasst (i.A. des Österr. Imkerbundes!)

Bilder aus der Imkerei:

Bienenstand