Leingartner Karl

Leingartner Karl

 

Leingartner Karl

Dir. Mayr-Str. 37
5261 Uttendorf

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Betriebsgröße:

12 Völker

Verkaufsprodukte:

Waldhonig, Wald-Blütenhonig;

Imkerlaufbahn:

Im Volksschulalter kam es im Bienenhaus meiner Taufpatin in Handenberg zum ersten intensiven Kontakt mit den Bienen. Einige Jahre vor meiner Pensionierung kehrte die Faszination Bienen wieder. Ich war kurz davor, ein Bienenhaus, das auf der Wegstrecke zu meinem Jagdrevier lag, zu erwerben. Es kam jedoch nicht zustande. Doch mit Eintritt in die Pension startete ich unterstützt vom Schwiegervater meiner Tochter, einem sehr erfahrenen Imker, mit den ersten Völkern im Wald meines Jagdrevieres. 2010 trat ich zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn Severin dem örtlichen Imkerverein bei. Zurzeit betreue ich mit großem Engagement 12 Völker zusammen mit einem Imker aus der Ortsgruppe auf zwei Standplätzen. 2011 baute ich eine Klotzbeute und postierte sie vor meinem Haus als Schauobjekt für Naturliebhaber.

Bilder aus der Imkerei:

Klotzbeute