Magele Ursula

Magele Ursula

 

Magele Ursula
Jugendreferentin

Helpfau 80
5261 Uttendorf

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Betriebsgröße:

3 Völker

Verkaufsprodukte:

Blütenhonig, Wald-Blütenhonig;

Imkerlaufbahn:

Über das Produkt Honig, das in meinen Kindheitstagen etwas sehr Wertvolles darstellte und zudem köstlich schmeckte, stieß mein Interesse auf den Erzeuger Biene. Der Entschluss, selbst Bienen zu halten, kam im Erwachsenenalter. Auslöser war ein Nachbar, der ein erfahrener und begeisterter Imker war. Bei ihm durfte ich sozusagen in die Imkerei eintauchen. 2010 trat ich dann dem örtlichen Imkerverein bei und startete mit den ersten Völkern, unterstützt von Gerner Ferdinand, einem sehr hilfsbereiten und kompetenten Imker der Ortsgruppe.Die Imkerei macht mir Spaß und als Volksschullehrerin gebe ich mein Wissen den Kindern der modernen Pädagogik entsprechend über alle Sinne weiter, in der Hoffnung speziell Jungimker zu gewinnen.

Bilder aus der Imkerei:

Am Bienenstand